Ruderregattaanlage in Oberschleißheim
Sport- und Naturparadies
Die idylische Ruderregattaanlage
Anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1972 wurde die Regattastrecke angelegt. Heute ist die gesamte Ruderregattaanlage ein Sport und Naturparadies. Auch jetzt wirkt das über zwei Kilometer langem Becken mit Ihrer mächtigen Tribüne noch sehr beeindruckend. Baden ist im 500 Meter langen Bereich vor der Tribüne erlaubt.
Die geteerte Straße neben der langen Ruderstrecke ist ideal zum Skaten und Laufen. Die Anlage lädt Familien zu einem schönen Spaziergang ein, während die Kinder mit dem Laufrad oder Fahrrad umherflitzen. Nebenan auf der Regattastrecke ziehen die Ruderer und Kanuten ihre Trainingsbahnen.
Direkt neben der Regattaanlage lockt der Regattaparksee die Familien mit seinem sauberen Wasser und Liegewiesen an.
Entspannung und Erholung findet man im MUNICH BEACH RESORT
Ebenfalls auf dem Gelände befindet sich das Munich Beach Resort. Die Besucher erwartet 3.500 m² weißer Sandstrand direkt an der Olympia-Ruderregattastrecke mit 6 multifunktionalen Beachcourts für Beachvolleyball, Beachsoccer, Beachtennis oder Beachhandball. Entspannung findet man in den Beachbetten oder in einem der zahlreichen Liegestühle. Schönste Sonnenuntergänge laden zum gemütlichen Feierabendbier oder zu einem karibischen Cocktail an einer der Beachbars ein.
Adresse:
Regattastrecke Oberschleißheim
Anfahrt:
Der Parkplatz ist mit “Olympia Ruderregattastrecke” ausgeschildert und befindet sich an der B471 zwischen Dachau und Oberschleißheim. Direkt auf dem Gelände stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Über die Haupttribüne gelangt man an die Strecke.
Preise:
Freier Eintritt
Tipp:
In der Nähe befindet sich auch eine Freizeitanlage mit Beachvolleyball. Für Wagemutige gibt es an den Wochenenden die Möglichkeit Bungee zu springen.